Unterkünfte

Unterkünfte

(Island-) Pferdesport

im Spalter Hopfenland

(Island-) Pferdesport

 Island-)Pferdesport im Spalter Hopfenland

Bei den Islandpferden Rezatgrund - Reitanlage Mosbach der Familie Völkl wurde die zugehörige Ovalbahn (Reitplatz) am vergangenen Wochenende mit dem Hissen zweier Fahnen auf dem zugehörigen Zuschauerhügel komplettiert. Nun können im Schatten der Fahnen Freunde der (Islandpferde-)Reiterei ihre Pferde trainieren, Reitunterricht abgehalten und Reitkurse gegeben werden.

Der inmitten des Spalter Hopfenlandes gelegene Islandpferdehof Rezatgrund beherbergt Islandpferde und weitere Pferderassen. Neben der Pferdepension kann Groß und Klein auf den gut ausgebildeten Schulpferden das Reiten erlenen oder sich mit ihren eigenen Pferden fortbilden und bekommen somit ein Komplettpaket rund ums Reiten.

Seit 2018 bewirtschaftet Gudrun Völkl die Anlage gemeinsam mit Familie und Team. Durch ihre Qualifikation als Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht/Haltung, IPZV-Trainerin A, IPZV-Bereiterin und API-Prüferin hat sie die perfekte Grundlage für eine nachhaltige Ausbildung von Ross und Reiter. Auch überregional kommen regelmäßig Berittpferde auf den Hof, um gut ausgebildete Reitpferde zu werden. Ein großes Augenmerk liegt auf der Ausbildung und -förderung von Kindern und Jugendlichen, was sich auch in den Erfolgen der letzten Jahre auf Turnieren zeigt. So konnte der Hof mehrfach Bayerische Meister in den Kinder-, Jugend- und Erwachsenenklassen des IPZV stellen. Abgerundet werden die Aktivitäten mit der eigenen Islandpferdezucht.

Die Verbundenheit zur Heimat und die Einbettung in den Landkreis ist für die gesamte Familie Völkl wichtig, auch, da sich ein Pferdehof nicht ohne Zusammenarbeit mit den örtlichen Landwirten bewirtschaften lässt. Dies nun deutlich gemacht: neben der Hof-Fahne wurde ebenso eine „Stadt Spalt“-Fahne auf dem Zuschauerhügel der Ovalbahn der Anlage gehisst – ein Statement für Gemeinsamkeit, Zusammenarbeit und lokaler Verbundenheit!

Kontakt: www.islandpferde-rezatgrund.de – info@islandpferde-rezatgrund.de – Gudrun Völkl 0157-71492300

Seite teilen: